Für wen sind diese Tool-Empfehlungen gedacht?

Es gibt mittlerweile so viel GoPro-Zubehör, dass es am Anfang ganz schön schwierig sein kann, das Zubehör auszuwählen, das dir wirklich bei deinen Videos weiterhilft. Deshalb dachte ich eine Liste der wichtigsten Tools für spektakuläre Videos ist sicher hilfreich für dich und kann dir einiges an Zeit sparen.

Am häufigsten empfohlen

MAGIX Video deluxe

Mit Abstand das wichtigste Tool zur GoPro-Videoerstellung ist ein vernünftiges Videobearbeitungsprogramm. Hier solltest du nicht am falschen Ende sparen. Ich selbst nutze Video deluxe und bin immernoch sehr zufrieden damit.

Schau dir MAGIX Video deluxe an*
3 Geheimnisse der besten Action Cam Videos

Das kostenlose Ebook, in dem du auf über 40 Seiten die 3 wichtigsten Merkmale eines gelungenen Action Cam Videos kennenlernst. Wenn du noch am Anfang stehst, hilft es dir deine Videos mit einfachen Tricks schlagartig zu verbessern.

Lade dir das kostenlose Ebook runter
Unser E-Mail Bonuspaket

Die Blog Artikel sind nur der Anfang. Videobearbeitung-in-Action hat zusätzlich einen Mitgliederbereich, in dem exklusives Bonusmaterial auf dich wartet. Darunter das Ebook, Infografiken, Hinweise zu aktuellen Schnäppchen und E-Mail Tipps.

Sichere dir dein kostenloses GoPro-Bonuspaket

Zubehör, das in keiner GoPro-Ausrüstung fehlen sollte

Koffer/Case

Anfangs hatte ich mein Zubehör in einem Schuhkarton aufbewahrt. Das war aber alles andere als ideal, weil er eingedrückt wurde oder der Deckel aufging. Mittlerweile nutze ich ein verschließbares Case, das mir super Dienste leistet.

Schau dir das GoPro-Case an*
GoPro-Teleskopstativ ("Selfie Stick")

Ein Teleskopstativ - oder "Selfie Stick" wie es mittlerweile genannt wird - ist einfach genial. Es ermöglicht klasse Perspektiven und ist wirklich vielseitig einsetzbar, nicht nur für Selfies. Absolute Empfehlung.

Schau dir das GoPro-Teleskopstativ an*
Handstativ

Der kleine Bruder des Teleskopstativs sollte ebenfalls in keiner Ausrüstung fehlen. Das Handstativ lässt sich für so gut wie jede Aufnahme verwenden und verbessert die Aufnahmen deutlich, da man besser zielen und ruhiger filmen kann.

Schau dir das Handstativ an*
Brustgurt-Halterung

Die Brustgurthalterung ermöglicht dir egal in welcher Situation exakt deine eigene Perspektive einzufangen. Du hast die Hände frei und in der Aufnahme sieht man sogar, was du mit den Armen machst. Die Perspektive macht in jedem Video einiges her.

Schau dir den Brustgurt an*
Jaws: Flex Klemme

Zuerst war ich skeptisch, ob ich die Flex Klemme oft benutzen würde. Spätestens, als ich die GoPro damit an einer Wasserpistole befestigen konnte, war mir klar, wie vielseitig diese Halterung ist. Mittlerweile nehme ich sie überall zum Filmen mit.

Schau dir Jaws Flex Klemme an*
(Ersatz-)Speicherkarte

Eine zweite Speicherkarte kann nie schaden. Vor allem, wenn du länger im Urlaub bist oder längere Zeit mit höchster Videoqualität filmst, kann eine Karte schnell mal voll werden. Nichts ist ärgerlicher als deswegen abbrechen zu müssen.

Schau dir an, welche Speicherkarte du brauchst
(Ersatz-)Akku

Für den Akku gilt das gleiche wie für die Speicherkarte. Und beim Akku ist sogar noch schneller Schluss. Viel länger als 2 Stunden Aufnahmezeit hält keine GoPro-Kamera durch. Ein Ersatzakku ist eine Investition, für die du dir selbst noch oft danken wirst.

Schau dir an, was du über den Akku wissen musst